AutoBerufe.de fĂ¼r Autohäuser & Werkstätten, Landesverbände & Innungen und alle Multiplikator:innen & Lehrkräfte
Auf AutoBerufe.de bĂ¼ndelt die Initiative das gesammelte HR-Know-how der Branche. Damit ist die Website zentraler Anlaufpunkt fĂ¼r alle, die sich fĂ¼r die Zukunft des Kfz-Gewerbes und fĂ¼r die Menschen in der Kfz-Familie engagieren. AutoBerufe.de fördert mit dem öffentlichen Zugang zu diesem Wissen wie niemand anderes Austausch, Zusammenarbeit und Empowerment fĂ¼r HR-Themen im Kfz-Gewerbe.
41.400
Seitenaufrufe
16.400 Besucher:innen nutzen im Jahr die vielfältigen Angebote der Website. Dabei erzeugen die Nutzer:innen mehr als 41.500 Seitenaufrufe.
đŸ§©
Bedeutende HR-Plattform!
AutoBerufe.de ist die umfassendste und mithin wichtigste Anlaufstelle fĂ¼r HR-Themen im Kfz-Gewerbe. Sie bĂ¼ndelt gemeinsames Brachenwissen.
1 + 1 = 2
Zielgruppen
Wir erreicht zwei wichtige Zielgruppen: Neben den HR-Expert:innen in der Branche auch Multiplikator:innen der Berufsorientierung und Lehrkräfte!
Der AutoBerufe Shop ist konkrete UnterstĂ¼tzung fĂ¼r Nachwuchsmarketing auf allen Ebenen đŸ§¢
Der AutoBerufe Shop gibt allen Kfz-Betrieben, aber auch allen Innungen und allen Landesverbänden die Möglichkeit, unkompliziert auf eine breite Auswahl von Artikeln und Medien zuzugreifen. Sie unterstĂ¼tzen die Kolleg:innen in ganz Deutschland bei der Suche und beim Binden von Talenten. Die Artikel sind speziell die BedĂ¼rfnisse des Kfz-Gewerbes zugeschnitten.
In dem digitalen Shop können sie unter anderem Medien zur Aus- und Weiterbildung, Flyer und Info-Cards, Plakate und den Ausbildungsausweis sowie Merchandise-Artikel fĂ¼r Karriere-Messen und eigene Events bestellen.
Mit Newslettern und Mailings bleiben wir connected in der Kfz-Familie und darĂ¼ber hinaus đŸ’¬
Unser Newsletter sind die ideale Informationsquelle fĂ¼r alle, die sich fĂ¼r HR im Kfz-Gewerbe interessieren. Unter anderem zu aktuellen Entwicklungen in Nachwuchsmarketing, Recruiting, Ausbildung sowie Mitarbeitenden-Bindung. Und unsere Direct Mailings kommen gut an: Mit besten Ă–ffnungs- und Klickraten.
Wir verschicken viermal im Jahr Newsletter an die Mitglieder der Initiative. AuĂŸerdem erreicht die Initiative Schulen in ganz Deutschland mit Mailings, in denen sie Informations- und Bildungsangebote fĂ¼r die Berufsorientierung aus dem Kfz.-Gewerbe vorstellt.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft