Junge Talente und starke Kfz-Werkstätten treffen in Social Media zusammen
Die Initiative spricht junge Menschen und Kfz-Betriebe direkt an. Mit kraftvollen Social-Media-Kanälen, die informieren, schnellen und unkomplizierten Austausch ermöglichen und in denen wir im besten Wortsinn Community leben. Mit der Kfz-Familie und mit jungen Talenten.
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Social-Media-Kanäle
Die Initiative betreut sechs Social-Media-Kanäle auf Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn und YouTube. Sie richten sich an Jugendliche, aber auch an Multiplikator:innen und Kfz-Betriebe.
24 Mio
Gesamtreichweite
Mit einer Gesamtreichweite von 24 Millionen schaffen wir nachhaltige Sichtbarkeit für die technischen und kaufmännischen AutoBerufe an den wichtigsten digitalen Touchpoints unserer Zielgruppen.
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#ECHTEAUTOLIEBE
Wir lieben Autos und wir lieben es darüber zu sprechen. #wasmitautos schafft eine deutschlandweite Community mit jungen Talenten zu Automobilität und zu unseren herausragenden Ausbildungsberufen.
Der AutoBerufe Shop ist konkrete Unterstützung für Nachwuchsmarketing auf allen Ebenen 🧢
Der AutoBerufe Shop gibt allen Kfz-Betrieben, aber auch allen Innungen und allen Landesverbänden die Möglichkeit, unkompliziert auf eine breite Auswahl von Artikeln und Medien zuzugreifen. Sie unterstützen die Kolleg:innen in ganz Deutschland bei der Suche und beim Binden von Talenten. Die Artikel sind speziell die Bedürfnisse des Kfz-Gewerbes zugeschnitten.
In dem digitalen Shop können sie unter anderem Medien zur Aus- und Weiterbildung, Flyer und Info-Cards, Plakate und den Ausbildungsausweis sowie Merchandise-Artikel für Karriere-Messen und eigene Events bestellen.
Alles für unsere Betriebe: Mit #AutoBerufe sind wir bei Instagram, Facebook und LinkedIn ansprechbar 💻
Die Social-Media-Kanäle von #AutoBerufe unterstützen Kfz-Werkstätten und Autohäuser dabei, sich bei der Suche nach geeignetem Nachwuchs auf dem neuesten Stand zu halten. Wir berichten über Themen, die junge Menschen im Kfz-Gewerbe bewegen, und bieten Betrieben praxisnahe Tipps für erfolgreiches Employer Branding, Nachwuchsmarketing und Recruiting.
Wir bieten Einblicke in die Bedürfnisse potentieller Bewerber:innen, informieren über Webinare, Unterstützungsmedien und bereiten aktuelle Studien auf.
Unsere Videos begeistern auf YouTube. Und nicht nur dort ✨
Unsere Auszubildenden sind unsere besten Botschafter für die Ausbildung im Kfz-Gewerbe. Deshalb stehen sie in unseren Videos im Mittelpunkt. Die Initiative setzt auf Bewegtbild auf allen Kanälen. Videos, Reels, TikTok-Clips gehören zu den beliebtesten Formaten unserer Zielgruppe.
Unsere Videos findet man auf nicht nur auf YouTube, auch auf Instagram werden Snippets davon ausgespielt. Und seit 2023 auch auf TikTok. Mit gezielten Video-Kampagnen erreichen wir an diesem viralen und spannenden Touchpoint 90.000 Schüler:innen im Jahr.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft